Toni Kroos [39]

  • Die englischen Zeitungen sind so schamlos, denen traue ich auch zu sich untereinander abzusprechen und dann "unabhängig voneinander" ihre Erfindungen zu verbreiten. Diese Manchester Evening News kann ich jetzt nicht wirklich einschätzen, aber 25 Mio kann ja eigentlich gar nicht stimmen. Das wäre ja rufschädigend für uns...


    https://twitter.com/_OfficialA…status/469424631103778816 :lol :GD Er sieht sich also bestätigt das der Deal fix ist weil Bayern ihm kein neuen Vertrag anbietet.


    Ich äußere mal ne vage Vermutung. Die Engländer spekulieren das ein Bayern ZM (Deutsch) den Verein verlässt. Wissen nicht welcher und legen sich auf Kroos fest. Am Ende ist es aber Schweinsteiger der wechselt.

  • Ich äußere mal ne vage Vermutung. Die Engländer spekulieren das ein Bayern ZM (Deutsch) den Verein verlässt. Wissen nicht welcher und legen sich auf Kroos fest. Am Ende ist es aber Schweinsteiger der wechselt.

    Halte es auch weiterhin für möglich, dass Kroos verlängert/bleibt und Schweinsteiger geht. Wäre m.E. auch die sportlich beste Lösung für uns.

  • Die englischen Zeitungen sind so schamlos, denen traue ich auch zu sich untereinander abzusprechen und dann "unabhängig voneinander" ihre Erfindungen zu verbreiten. Diese Manchester Evening News kann ich jetzt nicht wirklich einschätzen, aber 25 Mio kann ja eigentlich gar nicht stimmen. Das wäre ja rufschädigend für uns...


    Zeitungen sprechen sich nicht miteinander ab ;)

  • Ich kenne Koke nicht gut genug, um sagen zu können, ob er ein 1:1 - Ersatz für Kroos sein könnte.


    Allerdings ist Kroos defensiv keinesfalls eine Granate, sein zweikampfverhalten ist oftmals zu steif und unpräzise, dazu ist er behäbig auf den ersten Metern und mit den Vollsprints hat er es (wie gegen Madrid gesehen) auch nicht gerade so. Von einer nennenswerten Kopfballstärke kann man auch nicht reden, weshalb ich mir bei Atlético's Spanier eigentlich kaum eine Verschlechterung in der Defensivarbeit vorstellen kann, wenn er Kroos doch 1:1 ersetzen sollte. Das einzige was für Kroos spricht sind seine sehr guten Ausdauerwerte, aber laufen wird der Spanier sicher auch noch können. :D


    Ich glaube aber kaum, dass so ein Transfer schon diesem Sommer zu Stande kommen könnte. Koke scheint bei Atléti sehr zufrieden zu sein und hat ja auch noch langfristig Vertrag...auf der anderen Seite ist der Verein stark verschuldet, kann die großen Gehälter nicht zahlen und ist wie Vergangenheit zeigt, immer dazu bereit seine Spieler für den richtigen Preis abzugeben.

  • https://twitter.com/_OfficialA…status/469424631103778816 :lol :GD Er sieht sich also bestätigt das der Deal fix ist weil Bayern ihm kein neuen Vertrag anbietet.


    Ich äußere mal ne vage Vermutung. Die Engländer spekulieren das ein Bayern ZM (Deutsch) den Verein verlässt. Wissen nicht welcher und legen sich auf Kroos fest. Am Ende ist es aber Schweinsteiger der wechselt.

    Wo dann übrigens auch die 25. Mio passen würden :thumbup:

  • Ich kenne Koke nicht gut genug, um sagen zu können, ob er ein 1:1 - Ersatz für Kroos sein könnte.


    Allerdings ist Kroos defensiv keinesfalls eine Granate, sein zweikampfverhalten ist oftmals zu steif und unpräzise, dazu ist er behäbig auf den ersten Metern und mit den Vollsprints hat er es (wie gegen Madrid gesehen) auch nicht gerade so. Von einer nennenswerten Kopfballstärke kann man auch nicht reden, weshalb ich mir bei Atlético's Spanier eigentlich kaum eine Verschlechterung in der Defensivarbeit vorstellen kann, wenn er Kroos doch 1:1 ersetzen sollte. Das einzige was für Kroos spricht sind seine sehr guten Ausdauerwerte, aber laufen wird der Spanier sicher auch noch können. :D


    Ich glaube aber kaum, dass so ein Transfer schon diesem Sommer zu Stande kommen könnte. Koke scheint bei Atléti sehr zufrieden zu sein und hat ja auch noch langfristig Vertrag...auf der anderen Seite ist der Verein stark verschuldet, kann die großen Gehälter nicht zahlen und ist wie Vergangenheit zeigt, immer dazu bereit seine Spieler für den richtigen Preis abzugeben.

    Erstmal gute Sache, dass du den Weg hier rüber gefunden hast. Ein kompetenter User mehr. ^^


    Koke ist immer einer der Laufstärksten in einem defensiv komplexen System von Atlético, da mache ich mir in der Hinsicht auch keine Sorgen. Ich würde einen Koke-Transfer definitiv befürworten, da er uns mit seiner Dynamik (schreckliches Modewort) und Laufstärke neben seinen großen technischen Fertigkeiten weiterhelfen würde. Kroos würde ich aber ebenfalls gerne behalten, da er als Stratege und zuverlässiger Ballverteiler extrem wertvoll sein kann. So hart das klingt, würde ich am ehesten Schweinsteiger abgeben, da ich bezweifle, dass er noch einmal seinen Zenit erreichen bzw. sogar komplett beschwerdefrei Fußball spielen kann. Dabei würde auch keinem ein Zacken aus der Krone brechen, da man das als "letzte Chance auf eine neue Liga/Kultur/Sprache/Erfahrung" verkaufen könnte.

  • Ich kenne Koke nicht gut genug, um sagen zu können, ob er ein 1:1 - Ersatz für Kroos sein könnte.


    Allerdings ist Kroos defensiv keinesfalls eine Granate, sein zweikampfverhalten ist oftmals zu steif und unpräzise, dazu ist er behäbig auf den ersten Metern und mit den Vollsprints hat er es (wie gegen Madrid gesehen) auch nicht gerade so. Von einer nennenswerten Kopfballstärke kann man auch nicht reden, weshalb ich mir bei Atlético's Spanier eigentlich kaum eine Verschlechterung in der Defensivarbeit vorstellen kann, wenn er Kroos doch 1:1 ersetzen sollte. Das einzige was für Kroos spricht sind seine sehr guten Ausdauerwerte, aber laufen wird der Spanier sicher auch noch können. :D


    Ich glaube aber kaum, dass so ein Transfer schon diesem Sommer zu Stande kommen könnte. Koke scheint bei Atléti sehr zufrieden zu sein und hat ja auch noch langfristig Vertrag...auf der anderen Seite ist der Verein stark verschuldet, kann die großen Gehälter nicht zahlen und ist wie Vergangenheit zeigt, immer dazu bereit seine Spieler für den richtigen Preis abzugeben.

    Koke ist kein Kroos Ersatz. Koke wäre ein 1:1 Ersatz für Thiago. Für Kroos bräuchten wir einen Spieler, der strategisch das Spiel defensiv aufbaut und davor einen Spielgestalter wie Thiago oder Koke. Mir fallen immer wieder nur Pjanic und Rakitic ein. Gündogan wäre auch die Position. Rakitic wäre mir persönlich zu wenig. Da würde ich das 1 Jahr warten und dann sehen, wer sich gut entwickelt hat. Pjanic hat bis 2019 verlängert und Gündogan ist halt nicht fit.

    25.05.2013 - Ein guter Tag, um Geschichte zu schreiben!

    Ziele für Sommer 2014:
    [ ] IV verpflichten (Laporte, Benatia) - [ ] Cuadrado/Koke verpflichten - [x] mit Pizarro verlängern

  • Hoffentlich hast du unrecht. Das wären noch immer locker 10 Mio zu wenig. Man Utd ist in Zugzwang, das müssen wir ausnutzen. Unter 35 Mio würde ich einen Verkauf überhaupt nicht in Erwägung ziehen.

    Bei nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit kann keine Mondpreise verlangen.
    Soll ManU insgesamt 55 mio. € überweisen und Mandzu können sie auch gleich haben.


    Ausserdem ist der FCB nicht so sehr auf Geld angewiesen, dass wir da jetzt ums Verrecken jeden Cent rausdrücken müssen.
    Wenns trotzdem mehr wird, bin ich natürlich der letzte, der sich beschwert.

  • Utd zahlte vor zwei Jahren für van Persie, der ebenfalls nur ein Jahr Restvertrag hatte, knapp 40 Mio. Und das, obwohl sie keinen unmittelbaren Bedarf an Stürmern hatten.


    Wenn wir Kroos für 30 Mio oder weniger verscherbeln, ist uns wirklich nicht mehr zu helfen. Der Markt ist total versaut, Utd muss handeln, und wir verramschen mal wieder unter Wert? Bitte nicht.

  • Werde aus Kroos einfach nicht schlau. So unsympathisch er mir ist, so sehr würde es mich anpissen wenn er seinen Zenit bei einem anderen Verein erlebt. Die Meldung von eben sieht aber gut aus. Im RedCafe gehen sie davon aus, dass United den Medien gesagt hat der Deal sei off.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!